Am 31. Oktober 2013 war das aktuelle Album Trouble Will Find Me von The National etwas mehr als sechs Monate auf dem Markt. Es gab nie einen Zweifel daran, dass diese Platte eine der wichtigeren in diesem Jahr sein wird und es gibt keinen Zweifel daran, dass sie ziemlich gut ist. Für Freunde des melancholischen Indierocks ein absolutes Muss. Die Karten für das Konzert waren an jenem letzten Tag im Oktober etwas genauso alt wie das Album, sollten aber wenige Tage später ihrer finalen Verwendung zugeführt werden. An eben jenem 31. Oktober wurde Platz 4 des Jahresrückhorchs geposted.

Meine bis dahin guten Meinungen zur Band, zum Album und überhaupt wurden allerdings beim Konzert in der Max-Schmeling-Halle auf eine echte Probe gestellt. Die Akustik war unterirdisch, Matt Berninger hatte offensichtlich anfangs keinen Bock und war dann, als die Lust kam, ziemlich betrunken. Alles in allem kam ich mir vor wie in einem schlechten Probenraum. Aber in keinem Probenraum der Welt nervt das Publikum. Ich gebe zu, dass ich mich in den kleinen Hallen dieser Stadt wohler fühle.

Zurück zur Band und zumLied. I Need My Girl wurde nicht zuletzt damals geposted, weil Gibson es veröffentlicht hat. Ganz nebenbei halte ich den Song neben Graceless für einen der Besten des Albums. Aber hört selbst!

Auch an dieser Stelle empfehle ich gern die Tiny Desk Concerts. Ich freue mich immer wieder, wenn gute Musik in so einer intimen Atmosphäre gespielt wird. Viel Spaß!



/// The National im Netz \\\

| band homepage| bei myspace | bei facebook | bei last.fm |

/// Musik von The National kaufen \\\

| amazon | iTunes |

/// The National live \\\

| Tourdaten |

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s