Die Reise in den Norden nähert sich ihrem Ende. Doch wir wollen nicht gehen, ohne auch Finnland gehört zu haben. Wenn wir uns schon bei Island die Frage gestellt haben, ob es zu Skandinavien gehört, muss man bei Finnland noch weiter ausholen. Island und die Färöer Insel sind zwar nicht Teil der skandinavischen Halbinsel, wurden aber von Skandinaviern besiedelt. Finnland hingegen grenzt sich schon durch die Sprache deutlich von Schweden, Norwegen und Dänemark ab. Der Name des Künstlers macht deutlich, dass die sprachliche Verwandschaft eher in Estland und Ungarn zu suchen ist. Aber solange alle die Sprache der Musik sprechen und meinetwegen auch gern etwas Englisch singen können, ist alles in Ordnung.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s