Man könnte an dieser Stelle sicherlich in Streit geraten über die Fragen, ob Island nun wirklich zu Skandinavien gehört oder nicht, man kann es aber auch lassen und sich auf die wesentlichen Dinge beschränken. Und eines der wesentlichsten Dinge ist nun mal gute Musik. Ich hatte schon mal die Gelegenheit Svavar Knutur live zu erleben. Die meisten seiner Lieder klingen wie die Werke eines guten Singersongwriters eben klingen. Der Unterschied ist das, was zwischen seinen Liedern passiert. Er ist ein echter Entertainer, der es versteht, sentimentale Lieder mit sehr lustigen Anmoderationen zu verbinden. Der Mitschnitt deutet das an. Ich bin allerdings auch etwas stolz darauf, dass wir es geschafft haben, ein Lied von Svavar in Australien, also quasi tatsächlich am anderen Ende der Welt, bekannt zu machen. In diesem Fall, hat es aber fast nichts mit den Künstler und der Melodie zu tun, sondern einzig mit dem Text.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s